SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
BergeClimbing / BergsportExpeditionenGebirge. Out of...Länder - Out of...SummitClimbTrekking

2022 Start – Frohes Neues Jahr

Das neue Jahr hat begonnen und wir wünschen Euch allen ein frohes und gesundes 2022!

Start der Saison in Afrika

Am Mount Kenia geht unsere erste Tour zu Ende, wobei 3 Teilnehmer mit 2 Guides den Nelion beim Mt Kenya Climb besteigen konnten und die Gesamtgruppe auf Safari im Amboseli verlängerte. Heute beginnt auch die erste Kilimanjaro Tour 2022 nachdem über Neujahr schon eine weitere Toure gelaufen war. Den Januar, Februar und März werden wir immer wieder in Afrika unterwegs sein.

Aconcagua 2022 – bald geht’s los

Einige Teilnehmer sind schon in Mendoza eingetroffen und auf Vorprogramm in den Anden unterwegs. Unsere Gruppe kommt am 9. Januar an und wird das Programm abändern, da es im Aconcagua Basislager sehr viele Covid-19-Infektionen gibt. Entsprechend werden wir den Aufenthalt dort versuchen so weit wie möglich zu minimieren, innerhalb unserer Gruppe zu bleiben. Bald beginnt unser Höhentrekking / die Expedition zum Aconcagua und erste Buchungen für 2022/23 sind auch schon eingegangen.

Expeditionen: einiges gemacht, viel geplant

Für die grösseren Berge war 2021 schon ein sehr umfangreiches Jahr:

2022 Happy New Year Bilder
2022 Happy New Year: Bilder von 2021 Expeditionen und Bergtouren

von links oben im Uhrzeigersinn:

  1. Nordturm, Corona Peak (ja den gibt es wirklich)
  2. Team im Lenin Basislager
  3. Khan Tengri Summit, Felix Berg
  4. Camp 2 am Baruntse
  5. Mount Everest Summit, Renji Sherpa und Felix Berg
  6. Kilimandscharo Summit, Team mit Yitzhack Maasi
  7. Pik Lenin Summit, Team mit Magdalena Wilczek
  8. Makalu, gesehen von Camp 1 am Baruntse
  9. Training in den Pyrenäen

Das Titelbild zeigt symbolisch den Übergang der Jahre, wenn es auch am Pik Lenin im letzten Sommer entstanden. In Zentralasien, Pakistan und Nepal haben wir für 2022 jetzt schon einige grössere Expeditionen, welche wir bestätigen können. Es ist Zeit sich zu informieren, anzumelden und vorzubereiten – Link: Expeditionen 2022 & 2023

Ob mit uns, selbstständig und überhaupt: Wir wünschen viel gute Abenteuer und Bergtouren im kommenden Jahren, beste Gesundheit und eine frohe Zeit – Herzliche Grüsse zum Neujahr 2022!

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar