SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
ElbrusElbrusKaukasusRusslandSummitClimb

Elbrus Summit zum Start der Sommersaison

Unser erstes Team 2021 am Elbrus, dem höchsten Berg Europas, einer der Seven Summits, konnte heute den Gipfel erreichen: Gratulation! Damit beginnt dieses Jahr am Elbrus unsere schon jetzt recht gut gefüllte Sommersaison.

Das Kleinteam mit 3 Teilnehmern aus der Schweiz war im Rahmen unserer 1-wöchigen Elbrus Reise zur Besteigung über den Normalweg unterwegs. Heute morgen ging es mit SummitClimb-Guide bei massigem Wetter los, doch die Mühen lohnten sich: Bei Nebel und Schnee erreicht das Team den Gipfel (Bild).

Nachdem 2020 die gesamte Elbrus-Saison ausgefallen war, ist es schön, dass in 2021 die Saison so gut mit einem 100%-Erfolg losgeht. Es bleiben jetzt sogar einige Reservetage zum Ausklang der Reise im Kaukasus und Formalitäten der Rückreise in die Schweiz (PCR Test, Einreiseformular).

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar