Elbrus Summit zum Start der Sommersaison

Unser erstes Team 2021 am Elbrus, dem höchsten Berg Europas, einer der Seven Summits, konnte heute den Gipfel erreichen: Gratulation! Damit beginnt dieses Jahr am Elbrus unsere schon jetzt recht gut gefüllte Sommersaison.

Das Kleinteam mit 3 Teilnehmern aus der Schweiz war im Rahmen unserer 1-wöchigen Elbrus Reise zur Besteigung über den Normalweg unterwegs. Heute morgen ging es mit SummitClimb-Guide bei massigem Wetter los, doch die Mühen lohnten sich: Bei Nebel und Schnee erreicht das Team den Gipfel (Bild).

Nachdem 2020 die gesamte Elbrus-Saison ausgefallen war, ist es schön, dass in 2021 die Saison so gut mit einem 100%-Erfolg losgeht. Es bleiben jetzt sogar einige Reservetage zum Ausklang der Reise im Kaukasus und Formalitäten der Rückreise in die Schweiz (PCR Test, Einreiseformular).

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.