Manaslu Summits

Am 27. September und 28. September erreichte unser Team den Manaslu Gipfel. Gestern waren alle Teilnehmer und Sherpas wieder gesund und sicher im Basislager. Gratulation!

Das erste Team von Jan, Laure, Tenji und Don war erreichte am 27. September den Gipfel. Laure bestieg den Gipfel ohne zusätzlichen Sauerstoff. Jan benutzte eine Sauerstoffflasche ab 7.700m und Don benutzte O2 in der letzten Stunde des Abstiegs. Sie brauchten fast 24 Stunden vom Lager 3 zum Gipfel und zurück: Alle waren müde, aber gesund und in guter Stimmung! 

Nathasha und Dorjee erreichten am Folgetag ab Lager 4 den Gipfel mit künstlichem Sauerstoff. Gestern, am 29. September, waren alle wiedervereint im Basislager. Sie freuten sich sehr zu den Annehmlichkeiten und der dicken Luft des Basislagers zurückzukehren.

Gratulation zur Manaslu Besteigung – und gute Heimreise.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.