Elbrus 2021 Abschluss 100% Summit Erfolg und Aussicht 2022

Unsere Elbrus Sommersaison ist sehr erfolgreich zu Ende gegangen. Bei 3. und 4. Tour im August konnten sowie bei 5. Tour Anfang September (Bild: Summit) konnten alle Teilnehmer den Gipfel erreichen. Dieses aussergewöhnliche Jahr alle ausgeschriebenen Reisen zum Elbrus durchzuführen und mit 100% Erfolg am Gipfel abzuschliessen: Das war ein besonderer Highlight des Sommers.

Summit – Blog und Medien

Der Sommer waren wir als Expeditionsteam stark in Zentralasien eingebunden, zuletzt am Khan Tengri in Kirgisistan. Bei SummitClimb haben wir entschieden, diese Reisen mit Kleingruppen von wenigen Teilnehmern durchzuführen, deshalb hier auf den Blog nicht so viel berichten können. Einige Bilder befinden sich auf unseren sozialen Medien wie Instagram. Zunehmend geht die Tendenz immer stärker Richtung sozialer Medien, wir haben immer mehr Touren, entsprechend werden viele der kleineren Touren nur teilweise von uns dargestellt. Die Präsenz am Elbrus selbst war jedoch wichtiger und alle fünf erfolgreich durchgeführten Reisen nach Russland sind gut gelaufen.

Aussicht 2022 – Elbrus

In der gesamten Ex-Sowjet-Union haben wir inzwischen ein starkes Netzwerk an Freunden. Mit unserer starker Expertise in dem Gebiet und guten Setup in Russland hoffen wir am Elbrus für sie kommenden Skitouren und Elbrus Besteigungen bald wieder mehr Gäste begrüssen zu dürfen.

Bald werden wir die Hinweise zu den Elbrusreisen in Bezug auf Covid-19 aktualisieren. Aufgrund der gut verlaufenen 2021-Saison denken wir das sich die Situation in 2022 für geimpfte Reisende und/oder mit PCR-Tests weitestgehend zur Normalität zurückkehren wird. 

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.