Übergabe vom Zepter am Lenin Peak

Am Lenin Peak in Kirgisistan fand die Übergabe vom Führerpickel, unser Bergsteiger-Zepter, von Magdalena an Markus im Basislager statt (Titelbild). 

Team 1 nach Lenin Summit in Bishkek

Nach dem erfolgreichen Gipfelgang am Pik Lenin konnte unser 1. Team schnell absteigen und das Basislager erreichen, um dort eben das 1. Team anzutreffen. Neben Pickel wurde Material übergeben und abgesprochen, wo und wie die Hochlagerkette schon steht.

Team 2 auf Yukhin Peak, Vorbereitung auf Lenin Peak

Unsere 2. Gruppe folgt dem Ablauf der 1. Gruppe mit der Besteigung vom Yukhin Peak. Sie konnten die Zelt am Gipfel aufbauen und planen weitere 2 Nächte zur Akklimatisation dort ein, um dann nach einer Ruhepause gut vorbereitet am Lenin Peak (Pik Lenin) aufzusteigen.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.