SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
KirgisistanLenin PeakPamirPik LeninSummitClimb

Lenin, die Zweite, und High Camp II

Unsere 1. Gruppe (Titelbild: im Basislager) am Lenin konnte gestern das 2. Hochlager (Camp II, 6200m) erreichen. Heute ist zudem unsere zweite Gruppe für den Lenin Peak in Bishkek angekommen. Herzlich Willkommen Team II:

  • Markus Weber, Bergführer und Expeditionsleiter
  • Sebastian Z.
  • David L.
  • Peter K.
  • André K.
  • Helga F.
  • Marco S.

Die zweite Gruppe wird auf die schon aufgebaute Logistik der ersten Gruppe zurückgreifen. Das erste Team hatte sich nach einer ausgiebigen Akklimatisation am Yukhin Peak (5100m) ins Basislager (3600m) zurückgezogen, um sich vollständig auszuruhen. Eine Bilder von unterwegs:

Lenin BaseCamp Lakes, arial view
SummitClimb Team in Pik Lenin Base Camp
Group at the pass going to Lenin Peak
Lenin Glacier 2021
Mountaineers on route to ABC, Lenin Peak.
Lenin Trekking 2021
View from Yukhin Peak, Pamir, Peak Lenin
Die Seen um das Pik Lenin Basislager

1. Team am Lenin Peak

Team 1 war am 23. Juli vom ABC ins 1. Hochlager und am 24. Juli weiter ins 2. Hochlager aufgestiegen. Alle Teilnehmer sind dort und fühlen sich der Höhe entsprechend gut. Nach Wetter und Verhältnissen planen wir den weiteren Gipfelgang / Summit Push: Aktuell ist der Aufstieg für die Nacht auf den 26. Juli angesetzt. Weitere News zum Summit Push (Team 1) am Pik Lenin berichten wir bald hier und auf unseren Sozialen Medien Insta oder FB.

2. Team am Lenin Peak

Team 2 wird in den nächsten Tagen zum Basislager reisen und sich dort für einige Tage akklimatisieren. Weitere Informationen zu der Expedition und einem möglichen Ablauf (Reiseplan) befinden sich auf: SummitClimb – Pik Lenin.

 

 

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar