Point Lenana Summits

Unsere gesamte Gruppe war auf dem Point Lenana und ist nun zurück in Nairobi. Unsere gemeinsame Kletter- und Trekkingtour endet dort und nur eine Teilnehmerin fährt weiter auf Safari und zum Kilimandscharo.

Das Wetter war insgesamt etwas instabil für die Besteigung der Hauptgipfel. Bei der Klettertour zum Batian (5199m) kam es zu einem glimpflich verlaufenen Zwischenfall auf 5050m bei einer Stelle namens „Knife“. Unser Guide Duncan war mit Block ausgebrochen und 15 Meter weiter unten auf einem Sandpodest weitestgehend unverletzt gelandet. Obi, Eva, Tamara und Duncan seilten daraufhin ab.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.