Chimborazo

Zu allererst einen Herzlichen Neujahres-Gruß 2015 aus Ecuador!!

Ecuador-Blog Banos Relax
Vorher ruhten wir uns aus im feucht-fröhlichem Banos.
« 2 von 7 »

Am 30.12. nach dem Abendessen sind wir zum Chimborazo aufgebrochen. Zunächst perfektes Wetter und windstill wurde es ab 5800m Höhe windiger und kälter. Tina und Vera kehrten auf knapp 6000m Höhe um. Frido und Joseph schafften es mit Felix (fast) auf den Veintemilla (6276m) – Umkehrpunkt ca. 6250m. Gratulation an Eva und Ivan: Sie konnten den Whymper-Gipfel (6310m)!

Den 31.12. verbrachten wir überwiegend schlafend, nur Felix, Vera, Ivan und Santiago machten sich auf den Weg ins nahe Riobamba. Ecuadorianisches Silvester.

Den Neujahrestag (1.1.2015) verbringen wir in Guamote, es ist Markttag, und morgen endet die Ecuador Trekking-Tour in Quito.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.