Elbrus Reisen

Die Tourentermine für 2015 Elbrus sind da! Der höchste Berg Europas: Ein einfacher Gletschertrek im Sommer, oder eine schöne Skitour im Frühjahr führt zum Gipfel.

Als neusten und günstigsten aller 7 Summits haben wir den Elbrus seit 2010 ins Programm genommen. Mit guten Kontakten in Russland war dies gar kein Problem, und die ersten Touren verliefen ohne große Probleme mit erfolgreich bestiegenem Gipfel. Seit dann haben Julian Beermann, IVBV-Bergführer, und Felix Berg, Expeditionsleiter, einige erfolgreiche Touren persönlich geleitet und durchgeführt.

Anlässlich dieser guten Erfahrungen haben wir auch unsere Webseite neu überarbeitet und nun die Termine für 2015 festgelegt.  Wir planen neben der klassischen Sommerbesteigung auch eine Skitour auf den Elbrus. Für die Skitour muss die Anmeldung 3 Monate vor Reisebeginn erfolgt sein, um noch das Permit für das Adyr Su Tal zu bekommen. Späterer Anmeldungen können mit Alternativprogramm ab Treskol durchgeführt werden.

Weitere Informationen unter: Elbrus – mit Ski

Im Sommer bietet die Überschreitung eine interessante Route abseits der Massen und der Normalweg den günstigsten Anstieg zum Elbrus. Zum Vergleichen:

Elbrus – einfache Besteigung

Elbrus – Überschreitung

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.