SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
ElbrusXarchiv

Sperrung am Elbrus durch NWD

Das russische Innenministerium in Tschegem (Chegem) berichtet von zivilen Opfern und von Opfern unter Sicherheitsbeamten bei drei verschiedenen Vorfällen am 7.Juli 2011. Alle Fälle stehen unter strafrechtlichen Ermittlungen. Eingezogen wurden Waffen Munition, improvisierte Sprengsätze zur forensischen Untersuchung – diese liegen beim Ministerium für innere Angelegenheiten.

Quelle:
http://el.adm-kbr.ru/index.php?option=com_content&view=article&id=628:2011-07-07-08-51-21&catid=1:2009-06-24-01-17-38&Itemid=58

Der Elbrus liegt in dieser Provinz, die von Chegem verwaltet wird. Unsere Russische Agentur berichtet, dass die Nordroute zum Elbrus nun gesperrt wurde und Anfang des Sommers eine Touristengruppe ausgeraubt und getötet wurde.

Der operative Hauptsitz des NWD in der Chegem Region setzt das föderale Gesetz über die Bekämpfung des Terrosismus um (Artikel 11 des Bundesgesetztes No.35), welches Einschränkungen in der Personenfreiheit beinhaltet.

Insbesondere ist zum Zeitpunkt das Eindringen von Reisegruppen und Individualtouristen in die Zone der Antiterror-Operation verboten. Diese Zone beinhaltet auch den Elbrus.

Alle August-Touren zum Elbrus werden von SummitClimb storniert.

Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts zum 1.7.2011

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

2 Gedanken zu „Sperrung am Elbrus durch NWD

Schreibe einen Kommentar