SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
KeniaKilimanjaroMount Kenia

Mount Kenia Report

Unsere Mount Kenia Tour endete gemischt, aber letztendlich mit gutem Ausgang für alle. Wir hatten super Wetter während unserer 7 Tage am Mount Kenia: Keinen Tropfen Regen, kein Niederschlag und viel Sonne.

Das Trekking verlief problemlos, mit der erfolgreichen Point Lenana Besteigung und Gipfelumrundung entlang dem traumhaft gelegen Mt.Kenia und durch die Chogoria Schlucht. Der Abstieg mit Abstechern entlang der Nithi Schlucht und zum Nithi Wasserfall bildeten einen Höhepunkt der Reise.

Die erfolgreiche Batian Besteigung endete, wie berichtet in einer Rettungaktion, die aber gut und zügig verlief. Robert ist wieder seit Samstag heil im Deutschland angekommen, um sein Lungenödem auszukurieren.

Tobias & Eirin sind weiter auf AMBOSELI Safari und zum Kilimandscharo. Mit Issac wollen sie dann über die Western Breach auf den Kilimandscharo steigen.

Ich ruhe mich noch etwas aus von der kalten Biwak Nacht am Mount Kenia, dem 2-tägigen Abstieg und der anschließenden Arbeit in Nairobi.

Unsere nächsten SummitClimb Mt. Kenia & Safari & Kili Touren beginnen dann am 30.Juli und am 2.September.

Viele Grüße aus Nairobi,
Felix

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar