SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
AlpinIce

Eisrouten am Mount Blanc du Tacul

Gute Eisverhältnisse und warmes sonniges Wetter hat es dieses Wochenende in Chamonix. Viele der Couloirs sind sehr gut ausgebildet, und sollte es nicht zu heiß werden, bleiben diese sicherlich auch noch ein paar Wochen erhalten.

Geklettert haben wir einige Seillängen im Triangle du Tacul und das Pellisier Couloir an der Pt. Lanchenel (mit rechtem Ausstieg, II Wi4 / M5, 220m). Es waren viele andere Eiskletterer unterwegs und viele Linien wurden begangen.

Beliebt waren die Klassiker wie das Chere Coulior, die Albinoni-Gabarrou, aber auch das Supercoulior wurde begangen.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar