SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
Mount EverestXarchiv

Everest Expedition 2011

Gerade waren wir mit einigen erfolgreichen Nachmonsunsexpeditionen in Nepal. Dabei fiel unser Blick auch auf den Everest:

Everest vom Baruntse dpp_cholatse0052.JPG 2004_everest_northface-kl.JPG
Bilder von links nach rechts: 2010 Jangbu Patle und Nile Sherpa am Gipfel des Baruntse mit Blick auf Mount Everest, 2009 Blick auf Everest vom Kala Patar (Nepal), 2004 Blick auf den Everest vom Basislager (Tibet).

Die neuen überarbeiteten Informationen und Details sind für die Everest Expeditionen 2011, 2012 und 2013 fertig. Für die Entscheidung, welchen Anstieg Du am besten wählst, haben wir online einiges von unserem Wissen kundgetan: Mount Everest Expeditionen.

Insbesondere haben wir für den südseitigen Anstieg ab Nepal, dem Weg der Erstbegeher, das deutschsprachige Detailprogramm online geschaltet: Everest Expedition Süd

Kosten: Grundsätzlich werden die größten Unkosten (Permit und Personal) in USD fixiert, aber lokale Kosten in Nepal (N.Rp) oder China (Juan) kommen auch noch hinzu. Zum Glück konnte sich der EUR etwas stabilisieren, sodass wir die Preise wieder etwas senken konnten. Weiterhin ist natürlich für alle Schweizer die Stärke des Franken erfreulich! Gerade die lokale Inflation vor Ort kann auch für 2012,2013 noch zu einer geringen Kostensteigerung führen. Auch sind natürlich Steigerungen im Permit eine Gefahr. Bei verbindlicher Buchung und Anzahlung versichern wir jedoch das Währungsrisiko, sodass zumindest von der Seite keine Überraschungen zu erwarten sind.

Gerne nehmen wir Teilnehmer Anfragen (individuell wie Gruppen) zu unseren Mount Everest Expeditionen entgegen und helfen mit einer individuellen Beratung weiter: Kontakt.

Link zur Mount Everest Expeditionen Seite

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar