Weihnachtsgrüße – Ecuador – Cotopaxi

Aus Ecuador nachträglich Viele Weihnachtsgrüße – jetzt mit ein paar Bildern.

Am 24.Dezember waren einige von uns auf dem Corazon (Ca. 4700m) bei starkem Wind. Zum Abendessen gab es Truthahn und für jeden Teilnehmer sowie für Bergführer und Fahrer ein kleines Geschenk. Am 25.Dezmeber konnten alle 7 den Gipfel des Illinza (5100m) erreichen.

Cotopaxi-Sturm
Umkehr auf 5700m Höhe am Cotopaxi 27/Dez.
« 1 von 7 »

Nach einen Tag Ruhe versuchten wir am 27.Dezember die Cotopaxi-Besteigung. Gratulation an: Nicolas (Guide), Frido und Joseph.

Sie konnten als 3 von 5 Bergsteigern an diesem miserablen Wetter-Tag den Gipfel erreichen. Ivan (Guide), Ralf und Tina sind auf 5500m umgekehrt. Felix, Eva und Vera sind auf 5700m umgekehrt – das dritthöchste Team des Tages. Die meisten Seilschaften gaben weiter unten auf. Insgesamt lässt das Wetter in dieser 2014-Dezember-Hochsaison sehr zu wünschen übrig.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.