Frohe Ostern 2021 Euch! – zum Reisen

Ostersonntag, der Tag der Auferstehung, lädt zum Aufstieg ein: Eierfest in den Pyrenäen für die engere SummitClimb-Familie und die Aussicht, dass es bald mit vielen weiteren internationalen Touren zurück in die Normalität geht. Eine kleine Ecuador-Reise läuft, bald beginnt die Saison in Nepal mit Expeditionen zu Mera Peak, BaruntseMakalu und Everest. Leibe Freunde und Teilnehmer: Wir wünschen Euch alle ein Frohes Osterfest!

Leider sind viele Interessenten immer noch angesichts der Umstände recht verunsichert. Doch mit umfänglichen Testen, Masken in engen Räumen, frischer Luft in den Bergen und etwas gesunden Menschenverstand lassen sich alle unsere Reisen unbedenklich durchführen. Leider sehen das einige Politiker nicht so, und ja: Für alle Gebiete, die nicht daheim sind, da gilt die grosse Gefahr (Warnungen! – DE, CH, AT), welche aber eh schon längst da ist, wo man sich befindet…

Unsere nächsten Touren finden mit zwei Tests statt, einem vor internationalem Flug (i.A. für alle Passagiere verpflichtend), einem nach Ankunft im Reiseland. In sicher 80% der Länder ausserhalb Europas ist die Lage besser – grossteils viel besser! – als bei uns. Dann in abgeschlossener Gruppe ins Gebirge zu reisen, macht das Gesamtrisiko de facto sogar wesentlich geringer als in Europa, wo man vollmöglich doch normal arbeiten muss, oder einkaufen, oder tanken. Nur halb so viele Massnahmen im Alltag, etwas mehr Solidarität und umsichtiges Verhalten aller, dann wären wir vermutlich längst nicht mehr in dieser Situation von Welle-Lockdown-Chaos.

Und letztendlich, wie uns die Ostergeschichte lehrt: Lockdown klappt ja nicht bei jedem und das ist ja gut so. Es lebe die Auferstehung!!

Frohe Ostern!!

 

 

 

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.