Karl Egloff

Karl Egloff ist neu im SummitClimb-Leader Team. Er ist ein beliebter Bergführer aus Ecuador mit Schweizer Wurzeln und ein hervorragender Athlete, vielleicht der zur Zeit schnellste Mann in den hohen Bergen.

Seit der Wintersaison 2014/15 organisiert Karl unsere Programme in Ecuador mit seiner familiär geführten Agentur. Das er neben der vollen Arbeit als Agenturleiter und Bergführer noch genügend Zeit findet, um als Athlete zur Weltspitze zu gehören, ist faszinierend. Rekorde des weitaus bekannteren Bergläufers Kilian Jornet hat er an Kilimandscharo, Aconcagua und Denali hat beachtlich gebrochen, auch am Elbrus hält er den Speedrekord (und damit an vier der Seven Summits). Sowohl im Radsport wie im Running hat er einige Weltkämpfe bestritten, viele als Elite-Sportler und einige 1. Plätze und Streckenrekorde erreicht. Bei alle diesen Leistungen ist er nicht abgehoben und verdient sein täglich Brot als Bergführer, stets hilfsbereit sich um seine Gäste kümmernd.

Mehr zum SummitClimb-Team und dem Profil von Karl Egloff auf: SummitClimb & Karl Egloff.

 

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.