Khan Tengri – Summit

Boris, Reto und Thomas haben heute um 12:00 den Gipfel erreicht. Sie sind Teilnehmer unserer Tien Shan Expedition und heute Nacht zusammen mit Magdalena vom Camp 3.5 aufgebrochen.

Magdalena ist auf 6500 Metern Höhe umgekehrt und hatte im Hochlager auf die Gipfelstürmer gewartet. Inzwischen sind alle wieder zurück im Camp 2, wo sie die Nacht verbringen bevor es früh morgens durch den Eisbruch zum Basislager geht.

Martina brauchte von der vorherigen Akklimatisation noch etwas mehr Erholung. Christian stellte fest, dass diese Art des Bergsteigens er nicht gerne hat, und ist vorzeitig abgereist. Alle sind gesundheitlich wohl auf.

Weitere Informationen zu diesem Teil der Expedition und der Khan Tengri Besteigung auf (Link): Khan Tengri

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.