SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
Broad Peak & K2KarakorumSummitClimb

Broad Peak – Summitpush

Oscar Cadiach mit Tunc, Michael, Heinz, Toni, Ali und Yousef auf dem Weg zum 3.Lager hat sich gemeldet. Das Lager ist auf 7150m Höhe geplant und sie hatten schon 6800m erreicht. Wir gehen davon aus, dass sie alle gut dort angekommen sind und sich für die Gipfelbesteigung vorbereiten. Gestern sind sie wegen der Hitze um 03:00 Uhr in der früh aufgebrochen und hatten das 2.Lager (6200m) erreicht. Das Wetter war gut und stabil, es sind niedrige Winde vorhergesagt.
Teilnehmer Stefan hat seine Expedition abbrechen müssen und ist inzwischen in Skardu angekommen. Wir erwarten, dass er am 10. Juli von Islamabad wieder in die Heimat fliegen kann. Wir bedanken uns für die Teilnahme und wünschen allen Gipfelaspiranten veil Glück!!

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar