SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
Broad Peak & K2KarakorumSummitClimb

Pakistan – Team Ankunft – KKH

Die Broad Peak Mannschaft ist in Pakistan angekommen. Leider konnte Maximilan Kamml uns nicht begleiten, eine akute Verletzung kam dazwischen. Somit sind wir nun 18 Bergsteiger (16 Teilnehmer, 2 Pakistani Helfer) für die Besteigung. Die Flüge nach Skardu wurden heute wetterbedingt gestrichen. Entlang des KKH (Karakoram Highway) geht es nun von Islamabad nach Skardu.

Pakistan-Broad-Peak-KKH-picture-Felix-Berg
KKH (Karakoram Highway), Bild von 2014, Felix Berg, Broad Peak Expedition, Pakistan.
« von 3 »

Die vergangenen Tage verbrachte Expeditionsleiter Julian Beermann mit Behördengängen, Materialvorbereitungen, Einkäufen in Islamabad und Treffen mit unserem Laison Officer Usama. Das Permit für die diesjährige Broad Peak Expedition wurde bestätigt und ausgestellt, sowie das Material kontrolliert. Nachdem im Laufe der heutigen Nacht die letzten Teilnehmer eintrafen, konnten wir morgens die Hitze Islamabads (40 Grad C) hinter uns lassen und uns auf den Weiterweg nach Skardu machen. Auch entlang des KKH ist es noch extrem heiss, aber die stärksten Auswirkungen der extremen Hitze betreffen den Süden Pakistans.

Wir freuen uns auf das bevorstehende Abenteuer und werden Euch an dieser Stelle möglichst oft über unseren Fortschritt informieren.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar