SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
Cho OyuHimalayaSummitClimb

Cho Oyu – Herbst – 2015

Insgesamt wurde Tibet nicht so stark von dem grossen Erdbeben betroffen wie Nepal. Zwar gab es bei der Grenzstadt Zhangmu starke Schäden, für den Herbst kann man aber davon ausgehen, dass die Strasse von Nepal nach Tibet wieder geöffnet wird.

Falls nicht werden wir als Alternative über Lhasa anreisen. Die Zusatzkosten für den Flug von US$ 550 je Teilnehmer müssten dann getragen werden. Da wir jedoch Material in Tingri lagern und dann die Logistik der Gruppe über Lhasa laufen würde, wäre diese Option immer noch wesentlich günstiger als die normalen Kosten einer Lhasa-Anreise; siehe auch die Lhasa-Upgrade-Optionen unter:

Cho Oyu im Herbst 2015 – ab Deutschland/Österreich
(Expedition ab der Schweiz)

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar