SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
KilimanjaroSummitClimbTansania

Kilimandscharo Summit – März

Unsere März-Gruppe konnte zu 100% den Kibo-Gipfel (5895m) erreichen. Gratulation!

7 Tage zum Kilimanjaro waren auf den ersten Blick ein ambitioniertes Unternehmen. Im Rückblick: auch. Das eigentliche Problem war allerdings gar nicht der Berg, sondern vielmehr die Höhe, die unserer kleinen Reisegruppe von drei Abenteurern zugesetzt hat.
Zum Glück für uns hat dafür das Wetter gut mitgespielt. Trotz des späten Termins sind wir ganz ohne Regen ausgekommen. Auch für unser leibliches Wohl war, abgesehen von der höhenbedingten Appetitlosigkeit, bestrens gesorgt.
Gegen die Höhe kennt man zum Glück in Tansania etwas, das sich als Allheilmittel unserer (oder eher aller) Bergführer am Kilimanjaro beweisen sollte: Pole pole. Oder zu deutsch: schön langsam machen.
Damit haben wir es heute, nach einem sechstündigen Aufstieg in einer Vollmondnacht, alle pünktlich zum Sonnenaufgang auf den Gipfel geschafft. Geschafft waren wir auch. Und glücklich, das Ziel, den Uhurupeak auf 5895m, erreicht zu haben. Was jetzt noch bleibt, ist der Abstieg zurück zum Gate. Und dann noch, ein kleines Bisschen, Tansania genießen.“
Chris, Frank und Peter

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar