SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
Broad Peak & K2K2 TrekkingSummitClimb

Welcome to Pakistan

Die Sommersaison 2014 heißt uns in Pakistan willkommen:

das Team der Expedition zum Broad Peak:
– Felix Berg, Expeditionsleiter
– Jürgen Landmann
– Christian Leitinger
– Torsten Neumayr
– Richie Stihler

und zum Baltoro Trekking begleitet uns:
– Bernhard Skrodzki

Die Ankunft am Flughafen in Islamabad wurde überschattet durch die Ankunft des Sunnitischen Religionsführers Dr. Qadri und Auseineindersetzung seiner Anhänger mit Sicherheitskräften. So waren wir den ganzen Vormittag im Flughafen eingeschlossen, außerhalb der Tore wurde unter Tränengaseinsatz demostriert und eine große Herrschar bewaffneter Polizisten und Militär war präsent. Am frühen Nachmittag konnten wir endlich zu unserer Herberge in der blauen Zone von Islamabad fahren.

Alle Teilnehmer sind gut angekommen. Mit etwas Verzögerung aufgrund des verlorenen Tages sehen wir jetzt den bürokratischen Mühen entgegen, mit der hoffentlich bald folgenden Belohnung ins Gebirge abreisen zu dürfen.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar