SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
K2 Trekking

Herbert Bruckmaier

Herbert ist UIAGM Bergführer und lebt mit Freundin und seiner Tochter in Regensburg. Als Vollprofi betreibt er dort zusammen mit einem Kollegen eine Bergsportschule. Seit nunmehr 25 Jahren ist er als Bergführer leidenschaftlich und unabhängig unterwegs. Viele klassische Alpenwände hat er schon durchstiegen, wobei auch der zentrale Freney Pfeiler am Mt. Blanc, an der Grand Jorasses Walker und Croz Pfeiler, die Phillip Flamm an der Civetta-Mauer und natürlich die Linien an der Laliderer Nordwand im Karwendel zu erwähnen sind.

Expeditionen führten ihn nach Südamerika zum Huascaran und Alpamayo, nach Alaska auf den Gipfel des Denali, nach Pakistan, in den Cirque of Unclimbables auf den Lotus Flower Tower, zu einsamen Trekking Zielen in Nepal, und mehreren Durchquerungen der Brooks Range im äußersten Norden Alaskas. Herbert ist Jahrgang 53 und gibt Wissen und Erfahrungsschatz gerne an seine Kunden weiter.

Herbert Bruckmaier übernimmt 2012 voraussichtlich die Leitung des Pakistan-Trekkings durch die Baltoro Region.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Ein Gedanke zu „Herbert Bruckmaier

Schreibe einen Kommentar