SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
Elbrus

Elbrus Besteigung

Aufgrund der Anschläge im Februar hatten wir die Elbrus Skitour abgesagt und unsere Reisen in diese Region unter Beobachtung gestellt. Nun wurde uns aus Russischen Bergsteigerkreisen versichert:

a) Ausländern aus dem Westen ist noch nie was passiert,
b) die Ermordungen der Russen war ein singuläres Ereignis, das immer und überall in Russland passieren hätte können,
c) die Sicherheitschecks wurden verstärkt.

Die Sicherheitswarnung des Auswärtigen Amts bleibt weiterhin aktuell (Stand 03.05.) und Teilnehmer sollten sich dessen bewusst sein! Jedoch befinden wir uns in Russischem Gebiet, nicht in Georgien, und die Erhöhung der Sicherheitschecks sollte uns erlauben, wieder eine Tour zum Elbrus durchzuführen.

Wir legen unsere Juli und August Termine zusammen. Ziel ist die Besteigung des Westgipfels (5642m), entweder über den Normalweg oder die Nord-Süd-Überschreitung. Der Termin ist vom 06.08 – 14.08. 2011. Weitere Termine folgen demnächst.

Details zur Elbrus Besteigung…

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar