SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
Ice

Bye Bye Ice

Ein Update aus der Schweiz, Bern

Was für ein Winter: erst so kalt, fast schon zu eisig, dann super Bedingungen! Danke relativ mild-konstanter Temperaturen hatten sich Ende Dezember in Teilen der Schweiz schon super Wasserfälle gebildet.

Anfang Januar wurde es kurz so kalt, dass es eher schon zu spröde zum klettern wurde, dann aber der Föhn (wir berichteten). Nun ist es warm, deutlich zu warm und die Wasserfälle fangen unter 2000m Höhe wieder an zu fließen.

Die kommenden Tage sind wohl mit +10°C im Tal gute Verhältnisse für Felsrouten.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar