Pik Lenin – Basislager

Heute erreichte unsere Gruppe das Basislager.

Tagesbericht von Martin Szwed:

„16.07.18:  So, heute stand die lange und holprige Autofahrt ins BC auf dem Programm. 6h von Osh ins 300km entlegene Pik Lenin BC. Auch wenn es echt anstrengend ist auf den kirgisischen Straßen voranzukommen, so wurden wir durch herrliches Bergpanorama entlang der Seidenstraße entschädigt. Im BC angekommen spüren alle die 3400m, aber jeder fühlt sich wohl. Die Zelte schnell bezogen sind wir noch rund eine Stunde Richtung Zwiebelfeld hoch spaziert, bevor es morgen auf einen der kleineren Berge rund ums BC geht. Jetziger Plan sieht vor am 18.07. Richtung ABC zu gehen.“

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.