Mount Kenia Update

Unsere Februar-Tour am Mount Kenia ist zu Ende gegangen. Leider konnten aufgrund der Höhe unsere beiden Kletterer Sandra und Ulrich den Hauptgipfel nicht erklimmen. Sie sind von der Austrian Hut abgestiegen. Der Trekkinggruppe gelang die Umrundung der Gipfel und die Point Lenana Besteigung. Dies war unsere 4. und letzte Mount Kenia Klettertour der Wintersaison 2016/17 (Dez-Feb). Die drei vorherigen Kletterpartien konnten jeweils erfolgreich den Nelion, teils auch den Batian besteigen.

Nun freut sich Kenia auf den lange schon notwendigen Regen. Es gab in den vergangen Wochen Dürre. Die bevorstehende lange Regenzeit dauert meist bis in den Juni. Ab Juli beginnt dann am Mount Kenia unsere nächste Saison.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar