Muztagh Tower (7273m) – Südostgrat

Unsere Expedition zum Muztagh Tower ist beendet – wir sind wohlbehalten zurück in Skardu. Das Wetter erlaubte uns leider keinen Gipfelerfolg, aber wir können trotzdem auf einen spannenden und abenteuerlichen Monat zurückblicken. Wir nutzten das einzige vorhergesagte Schönwetterfenster, um den Felsteil des Muztagh Tower-Südostgrats bis ca. 6000m zu erklimmen – danach zwangen uns Schneefall und Wind zum Abstieg.

Nach 19 Stunden Klettern biwakieren Felix Berg und Matthias König am SO-Grat des Muztagh Tower
Nach 19 Stunden Klettern: Biwak am Südostgrat des Muztagh Tower

Alles in allem sind wir aber von der grandiosen Natur sowie von der großzügigen Gastfreundschaft der lokalen Bevölkerung hellauf begeistert und werden bestimmt hierher zurückkehren. Inshallah!

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar