SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
KarakorumMount EverestSummitClimb

Everest – Nepal – Update zum Erdbeben

Heute morgen konnten Rettungsflüge zum Everest Basislager gelangen und im Laufe des Tages auch zum Lager 1. Das Wetter ist unbeständig. Unsere Mannschaft verweilt noch im Lager 1 (Report von gestern).

Die Lage am Everest ist privilegiert aufgrund der guten Kommunikationsanbindung. Für den Rest von Nepal haben wir wenig Informationen. Unsere Angestellten der Agentur in Kathmandu sind wohlauf und helfen, wo sie können.

Kathmandu wird immer noch von Nachbeben erschüttert und die Lawinenlage ist auch am Mount Everest (Nepal) aufgrund der Erschütterungen und der zerstörten Route durch den Eisbruch noch sehr heikel.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar