SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
ElbrusXarchiv

Elbrus Touren

Mit den Anschlägen der letzten Woche hat sich die Sicherheitssituation um den Elbrus herum verschärft. Unser Summit Travel Partneranwalt in Moskau bemüht sich gerade um eine objektive Einschätzung der Gefahr, da natürlich unsere Partner am Elbrus selbst sehr optimistisch sind, dass sich die Lage bald bessern wird. Auf dem Weg in den Skiort Terskol wurden Touristen entführt und getötet, ein Bombenanschlag auf eine der Elbrus-Seilbahnen verübt. Diese deutliche Verschärfung der Lage und die Kontinuität der Anschläge bedingen eine höhere Risikoeinschätzung gegenüber Anfang des Jahres.

Wir hoffen, dass die Sicherheit in der Region bald wieder hergestellt wird. Das Gebiet um den Elbrus wurde vorübergehend für einige Tage gesperrt, auch einige der Aeroflot Flüge für den Sommer nach Minvody eingestellt. Vorerst planen wir noch die Touren durchzuführen, können aber eine Reisedurchführung nicht garantieren. Immer kann höhere Gewalt eine Reise verhindern, hier möchten wir aber insbesondere und deutlich auf das Risiko einer kurzfristigen Absage hinweisen.

Elbrus Ski-Tour 20.-30.April.2011 – kein Zusage vor dem 1.April 2011 möglich

>> Ski-Tour Alternativ-Termin /Ausweich Termin: 20.-30.Mai 2011

Elbrus Sommertouren: Termine wie geplant.

Die Situation wird weiter von uns aufmerksam beobachtet und bewertet.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Ein Gedanke zu „Elbrus Touren

Schreibe einen Kommentar