SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
Uganda

Wahlen in Uganda

Museveni wurde mit 68% zum Präsidenten Ugandas gewählt. Die Abstimmung verlief friedlich, aber unter  starker militärischer Präsenz, das Ergebnis scheint in der Bevölkerung weitgehend akzeptiert zu sein. Für unsere Touren in Uganda, insbesondere zum Ruwenzori und für das Gorilla Tracking, ist dies eine positive Entwickelung.  Laut Wahlkommission lag die Wahlbeteiligung  bei 59 Prozent. Für den seit 1986 herrschenden Museveni ist es die vierte Amtszeit. Oppositionspolitiker hatten nach der Wahl am Freitag über Stimmenkauf und Einschüchterung von Wählern geklagt; Museveni hat bei einem öffentlichen Aufstand mit der Inhaftierung und Bestrafung der beteiligten Anführer gedroht.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar