SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
HimalayaXarchiv

Cho Oyu Expedition

In knapp einen Monat beginnt unsere Cho Oyu Expedition. Wir haben ein internationales Team mit 7 Teilnehmern zusammen. Wir haben aber noch die Möglichkeit, bei der CTMA Plätze bei den Permits nachzureichen. Deswegen können wir noch einige Last-Minute-Plätze zum Cho Oyu anbieten!

Wir benötigen dazu bis spätestens zum 14.August die komplette Anmeldung und zusätzlich:
– Eine Passportkopie
– 2 Passbilder
– Den Nachweis der Unfall- und Rettungsversicherung
– Zahlungseingang der Gesamtkosten

Die Versicherung für die Expedition können wir auf Wunsch (falls noch nicht vorhanden) buchen. Für die Flugbuchungen ab DE /CH sind auch noch günstige Restposten vorhanden, wir können die Flüge kurzfristig aber nicht mehr reservieren und müssen diese gleich buchen.

Der Cho Oyu ist der 6.höchste Berg der Welt. Mit 8201m Höhe gilt der Cho Oyu als der am leichtesten zu besteigende 8000er. Dennoch darf die Teilnahme nicht unterschätz werden. Jeder sollte gewissenhaft hinterfragen, ob Seine Erfahrung und das technische Können die im Detailprogramm genannten Voraussetzungen erfüllen. Der Cho Oyu im Abendlich:

cho_oyu_pic1.jpg

Interessenten kontaktieren uns am besten, um kurz abzuklären, dass die Voraussetzungen für die Expeditionsteilnahme erfüllt sind. Dann können wir die komplette Anmeldung sofort entgegen nehmen. Somit könnte auch noch kurzfristig der Traum einer 8000er-Expedition am Cho Oyu wahr werden.Auch für 2011 planen wir im Frühjahr und im Herbst jeweils eine Cho Oyu Expedition.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Ein Gedanke zu „Cho Oyu Expedition

Schreibe einen Kommentar