SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
Xarchiv

Afrika Wintersaison

Hier ein kleiner Bericht mit Details und Bildern der letzten Afrika Saison:

Natürlich waren wir wieder am Kilimandscharo; hier ein Bild vom Aufstieg, auf den letzten Metern entlang des Kraters, während die Sonne aufgeht:

Mit 2 Teams waren konnten wir den Kilimandscharo besteigen und dabei alle 15 Teilnehmer erfolgreich zum höchsten Punkt, den 5895m hohen Uhuru Peak führen. Das erste Team am Gipfel des Kilimanscharo, dem 5985 Meter hohen Uhuru Peak:

Kilimanjaro Gipfel

In Kenia hatten wir eine gemischte Gruppe zum Mount Kenia Trekking und Klettern, waren wir zu Sechst: Erich, Eveline und Beat genossen den Trek um die Gipfel und auf den Point Lenana. Arne und David, zwei Bergführer-Anwärter klar, und ich selbst wollten Klettern. Aber regnete trotz eigentlicher Trockenzeit. Der Mount Kenia:

Mount Kenia

Arne und David gelang noch die Hauptgipfel Nelion und Batian, aber meine eigenen Projekte sind spätestens nach 3 Seillängen in der Nässe untergegangen. So wurde dann auch die Führung der Hauptgipfel im Einverständnis nicht durchgeführt, stattdessen ging es für einen Tag im Hell’s Gate zum Klettern.

Letztendlich haben wohl alle ihren Aufenthalt und die Afrika Reise genossen, deswegen hoffe ich bald wieder dort schöne Touren durchzuführen.

Viele Grüße und vielen Dank an alle Teilnehmer!

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar