Cho Oyu – 2019 Start

Unser Cho Oyu Team hat die letzten Tag in Kathmandu mit notwendigen Vorbereitungen verbracht. Heute haben wir endlich unsere Visa für China/Tibet bekommen, geschmiert mit nur einem Tag Verzögerung geht es los … Unterwegs sind:

Martin Szwed, Deutschland, Expeditionsleiter
Andre H., Schweiz
Stephanie K., Deutschland
Mark M., Niederlande
Johann F., Österreich

Peter S., Österreich (Steiermark)
Andreas P., Österreich (Steiermark)
Hana W., Kanada / Tschechien
Eva W., Kanada
Mark T., Kanada

Ang Dawa Sherpa
Dawa Jangbu Sherpa
Nima Dorje Lama
Geli Sherpa
Pemba Sherpa
Phujung Bhote

Wir sind eine wirklich nette Gruppe und haben erfahren, dass wir dieses Frühjahr die einzige westliche Expedition sind. Alle anderen Anbieter hatten vermutlich aufgrund der zusätzlichen Kosten, die die Chinesen eingeführt, zu wenig Teilnehmer und ihre Expeditionen nicht zustande gekommen. Auch Stefanie und Andre wollten ja ursprünglich mit Kobler aus der Schweiz unterwegs sein. Außer uns sind angeblich nur eine indische und eine chinesische Expedition am Berg: das ist schon cool, dass es nicht überlaufen sein wird!

Mit der Erfahrung der Teilnehmer passt es gut: Fast alle Teilnehmer waren schon zuvor auf dem Muztagh Ata, Peter und Mark sogar schon zusammen im selben Team 2018. Stephanie und Hana hatten zuvor schon mal versucht und gehen es nun nochmal an. Wir freuen und alle auf die bevorstehende Reise nach Tibet zum Cho Oyu.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.