Pik Lenin – Summitpush

Unser Team am Pik Lenin steht in den Startlöchern für den Summit. Markus, Michael D., Jürgen, Joel, Magdalena, Bergführer Andrew und Alexander sind allesamt im 2.Hochlager (6100m) angekommen und planen für morgen, Start um 2:00, den Aufbruch zum Gipfel.

Es war und ist ziemlich windig, aber sonst ist das Wetter ganz gut. Für morgen ist ein leichter Rückgang der Windstärke vorhergesagt und wir hoffen es reicht, um gut zum Gipfel zu gelangen.

Michael R. war heute abgestiegen, da er noch nicht vollständig akklimatisiert war und somit konditionell für den langen Gipfelanstieg nicht gerüstet. Magdalena und Jarek J. geniessen derweil ihre Autotour durch Kirgisien.

Unsere Basecamp-Familientour (Doro, Agata, Felix, Fiona) ist auch schon seit ein paar Tagen wieder gut und safe in Bishkek angekommen. Von unserem 14-köpfigen Team sind alle wohl auf!

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.