SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
KirgisistanLenin PeakPamirPik LeninSummitClimb

Pik Lenin – Summitpush

Unser Team am Pik Lenin steht in den Startlöchern für den Summit. Markus, Michael D., Jürgen, Joel, Magdalena, Bergführer Andrew und Alexander sind allesamt im 2.Hochlager (6100m) angekommen und planen für morgen, Start um 2:00, den Aufbruch zum Gipfel.

Es war und ist ziemlich windig, aber sonst ist das Wetter ganz gut. Für morgen ist ein leichter Rückgang der Windstärke vorhergesagt und wir hoffen es reicht, um gut zum Gipfel zu gelangen.

Michael R. war heute abgestiegen, da er noch nicht vollständig akklimatisiert war und somit konditionell für den langen Gipfelanstieg nicht gerüstet. Magdalena und Jarek J. geniessen derweil ihre Autotour durch Kirgisien.

Unsere Basecamp-Familientour (Doro, Agata, Felix, Fiona) ist auch schon seit ein paar Tagen wieder gut und safe in Bishkek angekommen. Von unserem 14-köpfigen Team sind alle wohl auf!

Pik Lenin
Pik-Lenin-BC
Pik-Lenin-Sonnenuntergang
Pik Lenin Route
Pik-Lenin-Camp3
Weg ABC-BC
Pik Lenin
Pik-Lenin-2018-SummitClimb
Blick auf den Pik Lenin

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar