Pik Lenin – Tag 2 im BC

Tagesbericht von Martin Szwed:

„17.07.18: Tag zwei im BC! Heute ging es auf einen der nahegelegenen Hügel, der bestimmt einen Namen hat, den bestimmt niemand kennt. Etwas steileres Gehen forderte alle auf dem 700m Anstieg. Nach gemütlichen 3h erreichten wir den 4100m hochen Gipfel! Reichlich Pausen waren angesagt, damit wir uns an die Höhe gewöhnen. Allen Teilnehmer ging es erstaunlich gut, trotz des gestrigen „Überfalls“ von Null auf 3400m. Der Abstieg erfolgte rasch durch feinen Schotter, so dass wir rechtzeitig zum Mittagessen im BC waren. Danach ging es an den letzten Materialcheck und ans Packen, denn morgen brechen wir zum ABC auf (4400m), wo wir min. drei Nächte verbringen werden, bevor es weiter geht. Im ABC gibt es nicht überall Internetempfang, somit kann es eventuell die nächsten 2-3 Tage ruhiger werden. Aber keine Sorge, alle Tagesberichte werden nachgeholt.“

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.