Summit & Ski – Laila Peak

Im Vorfeld unserer Gasherbrum-Expedition 2018 organisierten wir eine kleine Summit-Ski-Expedition zum Laila Peak, dem formschönen 6100m-Berg im Hushe Tal. Von den drei Expeditionsteilnehmern:
– Carlalberto „Cala“ Cimenti
– Julian Dänzer
– Matthias König
gelangen es Cala und Matthias gestern den Gipfel zu erklimmen und von dort wieder mit Ski zur Basis abzufahren. Gratulation!!
Julian hatte im Aufstieg wohl Pech und seinen Eispickel verloren – er ist aber auch heil unten angekommen. Die nächsten Tage bleibt das Team noch in der Region um den Laila Peak und unternimmt – Wetter und Verhältnisse vorausgesetzt – andere kleinere Touren. Anfang Juni werden sie nach Skardu zurückreisen, um dort unser Gasherbrum-Team zu treffen.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar