Broad Peak Summit !!

Oscar Cadiach, Expeditionsleiter, zusammen mit Tunc, Ali und Yosuf konnten den Broad Peak Gipfel erreichen – Gratulation!!

Oscar vollendete die 14 x 8000m – alle ohne künstlichem Sauerstoff – und wurde somit der erste Katalane, dem dies gelang (Ferran benutzte am Everest O2). Für Tunc war es sein 11. Gipfel über 8000m.

Bei sehr wechselhaften Bedingungen im Karakorum hat sich das Warten gelohnt. Viele Teilnehmer konnten leider nicht diese extra Zeit aufbringen und mussten dem gescheiterten 2. Gipfelversuch die Heimreise antreten (und sind nun in Österreich, der Schweiz und Deutschland).

Unser Gipfel-Team befindet sich nun im Abstieg zum Basislager – mehr News bald.

SummitClimb.de

SummitClimb – Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge – gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar