Manaslu Expedition 2017

Bergsteigen in Tibet (China) wurde für der Rest des Jahres gesperrt (CTMA-News). Eine Expedition die wir schon zweimal durchgeführt haben zu einem schönen Berg bietet sich als Alternative an: auf zum Manaslu.

Manaslu Besteigung 2017
Manaslu – Gipfelpyramide

Der Zeitrahmen deckt sich mit der ursprünglich geplante Cho Oxu Expedition, kann aber auch verlängert werden. Die Route ist objektiv gefährlicher, aber technisch auch relativ leicht. Erfreulicherweise sind die Kosten in Nepal vergleichsweise sehr niedrig: Du sparst ca. 2000 EUR gegenüber den Cho Oyu. Nun sollte natürlich das Geld nie ein Hauptentscheidungsträger sein für eine 8000er-Wahl und damit verbundenen Risiko. Mehr Informationen und Details findest Du unter: Manaslu Expedition 2017

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.