Oscar Cadiach

Oscar ist phänomenal: Er hat schon 13 der 14 Achttausender bestiegen, unzählige niedrigere Berge und dabei häufig Neutouren hinterlassen. Mit 4-Mann-Team gelang ihm die erste Begehung des Broad Peak Zentralgipfel von China – noch heute die einzige Route dort. Er hat K2 und Everest ohne Sauerstoff bestiegen. Am Everest kletterte er als erster Mensch die 2.Stufe frei (ohne Benutzung der montierten Leiter). Neutouren am Cho Oyu und den 6000m-Bergen des Karakoram runden sein Abenteuerprofil ab.

SC-Oscar-Cadiach
K2 – 2012 – 8000m: Oscar (Besteigung ohne künstl. Sauerstoff)
« 1 von 4 »

Oscar Cadiach ist 63 Jahre alt, hat aber keinen Funken seiner Begeisterung verloren, ob auf Skitour, beim Klettern, jenseits der 8000m oder mit seinen drei Kindern in den Bergen. Er ist IVBV-Bergführer: zertifizierter stattlich geprüfter Bergführer. Mit Erhard Loretan, Ralf Domjovits und Hans Kammerlander gehört er zu den erfahrensten 8000m-Führern der Welt. Unter den aktiven Expeditionsleitern mag man ihn sogar weltweit als den Erfahrensten überhaupt ansehen – Wir sind stolz, dass er sich SummitClimb angeschlossen hat! Sein Profil und zukünftige Expeditions- und Trekkingleitungen findest Du unter: Oscar Cadiach.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.