SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
Cho OyuHimalayaSummitClimb

Cho Oyu Report – und Heimreise

Unsere Mannschaft ist wohlbehalten in Kathmandu angekommen.

Insgesamt konnten 7 Teilnehmer den Gipfel erreichen, darunter Erik aus Deutschland und Toni aus der Schweiz. Detlef hat ohne Sauerstoff das 8000m-Gipfelplateau erreicht und ist dann aufgrund von Kopfschmerzen umgekehrt. Raymund wurde leider von einer alten Verletzung geplagt und ist nach einem Gang zum Lager 2 wieder abgestiegen und hat im Basislager gewartet, sich gehofft auszukurieren. Die anderen Besteiger gehörten zu unseren internationalen Teilnehmern und waren überwiegend mit O2 am Gipfel.

Das Team hat den kompletten Zeitrahmen der Expedition ausgenutzt und ist „auf letzten Drücker“ zurück nach Kathmandu gekommen. Die Rückreise über Lhasa war weit (wir hoffen, dass nächstes Jahre der Codari-Pass wieder geöffnet wird). Nun befinden sich unsere Teilnehmer auf dem Heimweg nach Europa.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar