Preiserhöhung – Tansania

Liebe Kunden & Interessenten,

wie wir bereits Ende Juni berichteten, gab es zum 1.Juli 2016 in Tansania eine Gesetzesänderung, die 18% Mehrwertsteuer auf alle touristischen Leistungen erhebt (mehr Infos unter:  Mehrwertsteuer für Tansania’s Tourismus).

Da das Gesetz recht kurzfristig bekannt gegeben wurde, haben wir für unsere Sommertouren die zusätzlichen Steuern auf Transfers und Personal übernommen. Inzwischen haben wir die neue Mehrwertsteuer in unsere Angebote übernommen. Die Touren sind nun zu den neuen Preisen wie gewohnt unter:

Kilimandscharo Trekking – die einfache Besteigung

Mount Meru & Arusha & Kilimandscharo – Reise in Tansania

Mt. Kenia & Safari & Kilimandscharo – Reise Ostafrika

buchbar. Das Kilimandscharo Trekking wird um € 250,- und die Mount Meru & Kilimandscharo Kombination um € 350,- teuerer.

Die meisten Leistungen (Gebühren, Transfers, Personal), zuvor nicht versteuert, sind von dem 18%-Zusatz erfasst. Nur internationaler Flug und Hotelkosten sind nicht betroffen. Wir sind nun genau alle Kosten durchgegangen und setzen die Kosten sehr behutsam um:  die Priese erhöhen sich um ca. 8% bei Kilimandscharo, Mount Meru & Kilimandscharo.

Aus Kenia erreichten uns im Sommer dafür schöne Nachrichten. Die vor zwei Jahren eingeführte Mehrwertsteuer auf Nationalpark-Gebühren wurde wieder rückgängig gemacht. Durch diese Einsparung beim Mount Kenia und bei der Amboseli Safari bleibt die große Bergreise durch Ostafrika ohne Preiserhöhung!

Wir freuen uns Euch/Dich auf diesen Touren begrüßen zu dürfen und danken unseren Sommertouren-Teilnehmern für die schöne gemeinsame Zeit in Tansania!

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.