SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
Climbing / BergsportFelix Berg

Sizilien Klettern und Festival San Vito

Von Felix Berg: Als Gast zum Kletterfestival auf San Vito, Sizilien eingeladen, nutzte ich die Gelegenheit für verlängerte 2 Wochen auf der grössten Insel des Mittelmeers. Ich genoss eine super Zeit an Meer, im Inland, beim Erkunden und Klettern. Leider war das viertägige Festival selbst verregnet, dass viel vom Programm ausfiel und im Anschluss die Verhältnisse in vielen Gebieten nicht ideal waren. So waren die erhofften längeren Routen teilweise oder komplett nass. Dennoch gelangen mir viele schöne Klettertouren, u.a. die on sight Erstbegehung von Iris (7c+), flash/on sights von vielen Routen und Seillängen bis 7c+/8a. Wichtiger noch, konnte ich das Klettern und Leben auf Sizilien kennenlernen und sind neue Freundschaften entstanden. Bye Bye Sicily. Mille Grazie – Vielen Dank!

Sicily
Sizilien: Kletterparadies und Mittelmeer. -> Schnappschüsse von San Vito, Palermo, Sizilien.
« von 14 »

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar