SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
Broad Peak & K2Felix BergKarakorumSummitClimb

Gipfelerfolg am Broad Peak

Nach 2 sehr warmen Aufstiegen zum Camp 2+3 ging es gestern um Mitternacht Richtung Gipfel los. Wegen schlechten Schneeverhältnisse zeigte sich der Aufstieg als sehr anstrengen. So erreichte das ganze Team um 10 Uhr die Scharte (7850m) und den Vorgipfel (8030m). Dort herrschte für die Höhe eine extreme Hitze, nur -8°C und starke Sonneneinstrahlung.

Vom Vorgipfel geht es noch 20 Höhenmeter mit einer super langen Querung bis zum Hauptgipfel. Nach einer weiteren harten Stunde gelangten Expeditionsleiter Felix Berg mit den drei Teilnehmnern Richie, Torsten und Christian erfolgreich auf dem Gipfel des Broad Peak (8051m). Am Abend um 21 Uhr sind alle sicher im  Camp 3 angekommen und steigen heute ins Basis Lager ab.

Wir gratulieren dem ganzen Team für diese grossartige Leistung.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Ein Gedanke zu „Gipfelerfolg am Broad Peak

  • Herzlichen Glückwunsch aus Peißenberg!

    Paßt trotzdem auch noch die restliche Zeit auf Euch auf! Habt noch viel Spaß und laßt es Euch noch ein wenig gut gehen

    Uli mit Hannes

    Grüße von Erik, Tanja und Basti, Charly und Siggi, Armin mit Family, Hannes B., Anda, Karin und von allen, die ich noch vergessen habe

Schreibe einen Kommentar