SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
AconcaguaAndenSummitClimb

Fröhliche Weihnachtszeit vom Dach Südamerikas

Am 21.12. ging es für unsere Gruppe am Aconcagua so richtig los. Nach der Registrierung und letzten Formalitäten war zum ersten Mal seit ein Paar Tagen wieder intensive Bewegung angesagt. Der Weg führte uns abwechslungsreich durch das untere Horcones Tal zum ersten Lager, dem Confluencia Camp. Am 22.12. ging es von hier aus in Richtung Plaza Francia unter die imposante Südwand des Aconcagua. Die erste medizinische Untersuchung wurde Abends durchgeführt, und neben kleineren Blessuren hatte der lokale Arzt nichts auszusetzen.

Am 23.12. erwartete uns eine lange Etappe bis in das Basecamp (Plaza de Mulas), welches uns in den nächsten Tagen als Stützpunkt dient. Die Hitze auf dieser Etappe machte der gesamten Gruppe etwas zu schaffen, es sind aber nach wie vor alle wohlauf und motiviert für die kommenden Tage. Den heutigen Tage verbringen wir als Ruhetag im Basecamp mit einer kleinen Weihnachtsfeier. In den kommenden Tagen stehen Materialtransporte in die höheren Lager an.

Wir wünschen allen Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten einen schönen Heiligabend.

Viele Grüsse vom Aconcagua!

 

Julian Beermann

Julian Beermann, IVBV-Bergführer, technischer Leiter der Summit Travel GmbH, SummitClimb.ch - begleitet Dich in die Berge. Mit dem Profi unterwegs zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar