SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
Ama DablamHimalayaSummitClimb

Zermatter Biners auch am Gipfel

2.Korrektur zum Bericht: Nachdem Dany und Marc schon am Morgen zum Sonnenaufgang am Gipfel waren, hatten sie gefunkt, dass es ihnen kalt war und sie im Abstieg wären. Durch die schwierige Kommunikation, den Bericht eines Sherpas und die beobachteten Gipfelbesteigungen gegen Mittag war so der fälschliche Berichterstattung entstanden: Die beiden Biners, Marc und Dany hatten schon früh und direkt von Basislager (4600m) den Gipfel der Ama Dablam (6856m) erreicht!

Nachdem Marc und Dany Biner erst umgekehrt waren, sind sie doch Richtung Gipfel weitergegangen und konnten am 18.November um die Mittagszeit den Gipfel erreichen! Auch ihnen gratulieren wir herzlich!!

Somit konnten in Ergänzung zum Bericht von heute morgen von den teilnehmenden 6 Expeditionskletterer alle 5 Aspiranten für die Ama Dablam den Gipfel erreichen. Ein toller Erfolg.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar