SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
Ama DablamHimalayaSummitClimb

Swiss Khumbu Expedition

Mit SummitClimb unterwegs im Khumbu-Gebiet (Nepal, Himalaya) ist das Schweizer Team:
– Marc Biner,
– Dany Biner,
– Fernando Jörger,
– Andreas Schelling,
– Nils Riva,
– Janik Jäger.

In der vergangenen Woche konnten Island Peak und Lubuche East bestiegen werden. Im Island Peak Basislager ging es Dany nicht so gut, sodass Marc bei ihm bliebt, jedoch nach einer Besserung von Danys Zustand zügig hinterherging und mit der Gruppe den Gipfel bestieg. Der Island Peak ist ein beliebter 6000m-Berg vor der gewaltigen Lhotse-Südwand. Anschliessend konnte das gesamte Team den 6000er Lubuche East besteigen. Zur Erholung befindet sich die Gruppe nun in Namche Bazar (3600m).

Heute ist geplant, dass die Gruppe wieder zum Ama Dablam Basislager aufsteigt. Bis jetzt konnte noch kein Team den begehrten Berg inmitten des Khumbus besteigen. Die Besteigungen von Ama Dablam und Tabwoche sind als mögliche Ziel vorgesehen. Für beide Berge besitzt das Team Permits. Die Expedition wird bist Ende November im Khumbu-Gebiet unterwegs sein.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar