Back to civilization – Baruntse Expedition wieder in Kathmandu eingetroffen!

Nachdem das Team in den letzten Tagen mit dem Amphu Laptsa Pass (5845m) den Übergang ins Khumbu Valley meisterte, trafen sie in Chukkum erstmals wieder auf Zivilisation. Weiter ging es dann über das berühmte Kloster Pangboche und den Markt in Namche Bazar, bis sich in Lukla der Kreis schloss und alle Teilnehmer wieder am Ausgangsort der Expedition eingetroffen waren.

Das gute Wetter ermöglichte bereits heute Morgen den Rückflug nach Kathmandu. Wir danken allen Teilnehmern für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen eine gute Heimreise!

Julian Beermann

Julian Beermann, IVBV-Bergführer, technischer Leiter der Summit Travel GmbH, SummitClimb.ch - begleitet Dich in die Berge. Mit dem Profi unterwegs zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.