SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
AktuellMuztagh Ata

Muztagh Ata 2013

Die Muztagh Ata Expedition ist unterwegs. Die gemeinsame Expedition von SummitClimb.de und SummitClimb.com hat drei Teilnehmer, welche von Deutschland angereist sind:
Christian Sterr, Charles Bradtke und Jacques Fox.

Die drei Teilnehmer konnten über Bishkek nach Kasghar reisen und haben das Basislager erreicht. Leider ist Arnold Coster als Expeditionsleiter kurzfristig ausgefallen, sodass der Cho Oyu 2013 Expeditionsleiter Scott Patch als Ersatz eingeplant wurde, aber noch wegen eines Visa-Problems für China nicht einreisen konnte. Jon Otto bemüht sich um die Organisation der Expedition, und mögliche Alternativen der Expeditionsleitung anzubieten. Die Übertragung und News werden sich ggf. dadurch verzögern, aber die Phase der Akklimatisation für den 7500m hohen Berg kann wie geplant vonstatten gehen.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar