SummitClimb News Blog

Summit-Blog: Expeditionen, Klettern, Trekking, Ski, vom Kilimandscharo bis zum Everest, gemeinsam zum Gipfel. News von unterwegs.

SummitClimb News Blog
AlpinAngeboteExpeditionen

Grundkurs Bergsteigen

Immer mehr Expeditionsaspiranten fehlt das Grundhandwerk des Bergsteigens. Den knapp 6000m-hohen Kilimandscharo oder gar den fast 7000m-hohen Aconcagua bestiegen zu haben, ist zwar eine außerordentliche Willensleistung und konditionell anstrengend, qualifiziert jedoch nicht zur Expeditionsteilnahme. Alle bei uns klassifizierten Expeditionen, selbst die einfacheren und nicht so hohen Berge, benötigen von jedem Teilnehmer Grundkenntnisse im Bergsteigen.

Neu auferlegt haben wir den 4-tägigen Grundkurs in der Schweiz, zum Abschluss mit 4000er-Besteigung, geleitet von einem expeditionserfahrenen Bergführer. Der Kurs kostet pro Teilnehmer CHF 780.- / EUR 650.- und vollzähligen Gruppen von 6 Personen können wir einen Rabat von CHF 60.- / EUR 50.- und eigene Termine anbieten. An die vier Tage können auch anschließende Touren gebucht und organisiert werden.

So einigen unserer Expeditionsinteressenten mag die Zielsetzung nicht passen, zu klein, zu kurz, zu wenig Ruhm, doch: Wer mag schon 6 Wochen im Himalaya Bergsteigen, wer nicht mal 4-Tage in der Schweiz aushält?

Link: Alle Informationen zum Grundkurs Bergsteigen.

SummitClimb.de

SummitClimb - Dein Anbieter für Expeditionen, Klettern, Trekking, Skitouren. Weltweit in die Berge - gemeinsame Abenteuer erleben. Gemeinsam zum Gipfel.

Schreibe einen Kommentar